2010_55_jahre_elsheimer_schnorressaenger.jpg
2010_55_jahre_elsheimer_schnorressaenger_mit_jungschnoerres.jpg
2011-schwabenheim-die_schnorressaenger_im_maerchenland.jpg
2012-mommenheim-die_schnorressaenger_in_troja.jpg
2012-nackenheim-kreisfassenachtssitzung.jpg
2013-die_schnorressaenger_im_bayrischen_himmel.jpg
2014-ecv-schnorressaenger_meenzgoeskoelle.jpg
2014.07.16_schnorressaenger_mit_weste_vor_ruine_web.jpg
2015_schnorres-gruppenfoto_slideshow.jpg
previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow

20201010 Wandertag 100Bei strahlend schönem Wetter und warmen Temperaturen trafen sich die Elsheimer Schnörressänger am Samstag, den 10.Oktober 2020 am Zollturm der 11.000 Mägdemühle um ihren traditionellen Wandertag zu begehen. Die Strecke ging von Elsheim nach Schwabenheim, weiter hoch hinaus in die "Schwabenheimer Anden" zu den Lama's und dann weiter nach Essenheim. Zwischendurch wurde an einigen Stellen eine kurze Rast eingelegt um dem mitgenommene Rebensaft zu huldigen.

Gegen 16 Uhr wurde das Weingut Braunewell angesteuert, bei dem eine Weinprobe auf der Tagesordnung stand. Nach Informationen zum weinseligen Flugbetrieb der Lufthansa ;-), Kellerführung im Rotlichtviertel von Essenheim und einigen tollen Weinen, unter anderem von dem Gebiet Elsheimer Blume, ging es dann zum Endlauf nach Stadecken in die Gutschänke Burghof wo der Abend dann gesellig ausklang.