Generalversammlung 2023 bei den Elsheimer Schnorressängern

Zwar hingen die Wolken grau über den Ortsteil Elsheim, doch sollte dies kein schlechtes Omen für die Elsheimer Schnorressänger sein, als diese am 28. April ihre alljährliche Generalversammlung im Weingut Hamm abhielten.

Nach der Begrüßung und dem Totengedenken, blickten die beiden Vorsitzenden Patrick Weyerhäuser und Roman Reiser sowie der Schriftführer Oliver Sinock zurück auf das letzte Jahr und wagten einen Ausblick auf die nächsten Monate. Vor allem die langwierige, letztlich aber erfolgreiche Suche nach einer neuen Chorleitung sowie die Auftritte der Kampagne 2023 und die Arbeit des Vorstandes wurden ausgiebig thematisiert und wohlwollend aufgenommen.

Unterbrochen von einer Pause mit Tartar, Wein und einem Elsheimer Schnorressekt, konnte im Folgenden auch der Vorstand entlastet und in alter neuer Besetzung wiedergewählt sowie Trompeter Eric Scherffius und Bass-Sänger Fabrizio Rametta als neue Mitglieder bei den Elsheimer Schnorressängern bestätigt werden.

Nachdem die Versammlung nach manchem Antrag und lebendigen Diskussionen traditionell mit dem Schnorreslied geschlossen wurde, ließ man den Abend bei kalten Getränken und dem einen oder anderen stimmungsvollen Lied ausklingen.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in News von admin. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.