Die Elsheimer Schnorressänger finden eine neue Chorleitung

Lange Zeit war man auf der Suche für die Nachfolge von Michael Voll als Nachfolge der Chorleitung der Elsheimer Schnorressänger. Ein schwieriges Unterfangen, hatte Michael Voll dieses Amt doch über vierzig Jahre inne und so hatte kein aktiver Sänger wirklich Erfahrung, wie eine solche Suche vonstatten gehen sollte.
Nach Monaten der akribischen Arbeit, vielen Gesprächen und Probe-Dirigaten ist es nun endlich geschafft – die Elsheimer Schnorressänger haben eine neue Chorleitung. Besser gesagt, eine Chorleiterin. Mit Trudi Schwalger reiht sich, nach Kurt Dünges, Dirk Papke, Reinhard Linden und zuletzt Michael Voll, die weibliche Chorleiterin ein, um die musikalischen Geschicke der Schnorressänger. Den Chor konnte Trudi vor allem durch die herausragende Stimmung während der Proben überzeugen und ihr musikalisches Handling.
Dabei ist die Bubenheimerin durchaus keine Unbekannte, denn sie begleitete diese Kampagne bereits die „Zuckerlottchen“ und konnte somit schon Erfahrung auf der Fastnachtsbühne des Elsheimer Carneval Verein sammeln.
Elsheimer Schnorressänger freuen sich auf die Zusammenarbeit mit Trudi Schwalger und blicken voller Zuversicht und Vorfreude auf die Proben und Ereignisse der nächsten Monate.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in News von admin. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.