Die Elsheimer Schnorressänger haben zum Sommerfest geladen und trotz unbarmherzig heißer Temperaturen ließen sich viele nicht abschrecken, um zu den Ruinen an der 11.000-Mägde-Mühle nach Elsheim zu kommen. Dort angekommen wurden die Gäste mit kalten Getränken und warmen wie kalten Speisen sowie den einleitenden Worten des Schnorres-Bosses Patrick Weyerhäuser begrüßt. Es folgte ein buntes Programm, welches eingeleitet wurde von den Tanzkatzen der TSVgg Stadecken-Elsheim. Die jüngste der TSVgg-Tanzgruppen zeigte eine tolle Show und wurde anschließend auf ein kaltes Eis eingeladen. Musikalisch machte der Männergesangsverein Elsheim den Anfang. Am Ende des Auftrittes wurde schließlich Michael Voll als langjähriger musikalischer Leiter der Elsheimer Schnorressänger – er hatte dieses Amt über vierzig Jahre inne – verabschiedet und unter großem Applaus zum Ehrendirigenten der Truppe ernannt. Ihr Debüt feierte unterdessen Trudi Schwalger als neue musikalische Leiterin der Schnorressänger, die ihrerseits ein buntes musikalisches Programm auf die Bühne brachten.
Den Abschluss des Programms boten mit den Tanzkatzen sowie den Tanzmäusen noch einmal die Tanzgruppen der TSVgg, die trotz der großen Hitze zwei tolle Tänze darboten und sich verdienterweise einen großen Beifall der Gäste einholten.
Ein schönes, wenn auch sehr heißes Schnorres Ruinen-Sommerfest, das einmal mehr viel Freude bot. Die Elsheimer Schnorressänger bedanken sich bei allen Gästen und freuen sich bereits auf ein Wiedersehen im Sommer 2024.