Schnorressänger zur Matinee in Mainz-Marienborn

einen Tag vor dem Tag der Deutschen Einheit luden unsere Freunde des Gesangvereins Marienborn zu einer musikalischen Matinee, welche wir Schnorressänger mit unserem Gesang bereichern durften. Dieses Ständchen war unser erster Auftritt außerhalb von Stadecken-Elsheim seit langer Zeit und zugleich das Debüt unseres neuen Sängers im 2. Bass: Fabrizio Rametta. Wir präsentierten unsere rhoihessische Version des „Wellerman“, anschließend sangen wir „King of the Road“ und „Die Wäscheleine“, bei der Andreas Baumgärtner wiederholt sein Entertainer-Potenzial zur Schau stellte. Das Publikum war begeistert, klatschte laut Applaus und forderte eine Zugabe ein. Aber auch der Gesangverein Marienborn begeisterte mit einem breiten Repertoire und vor allem mit ihrem Stück „Wir, drei Könige“. Die Alagast-Singers aus Gau-Algesheim, sowie Stephanie Burkart am Gesang und Volker Grabowski am Klavier komplettierten den durchweg gelungenen Vormittag. Nachdem alle Lieder gesungen waren, stärkten wir uns noch mit einer „Herbstschnitte“ – vermutlich ein mit Zwiebelkuchen belegtes Brötchen – bevor wir uns durch den strömenden Regen wieder nach Hause begaben und den Sonntag gemütlich ausklingen ließen.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in News von admin. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.